Donnerstag, 14. Juni 2018

Startgruppeneinteilung 2018

Die Einteilung der Startgruppen für den 6. Ockstädter Cross-Triathlon am Samstag steht nun. Die Listen können unter den folgenden Links heruntergeladen werden.

Startgruppeneinteilung Lange Strecke
Startgruppeneinteilung Kurze Strecke (Schüler und Jugend B)
Startgruppeneinteilung Staffel

Es sind noch Startplätze frei! Spätentschlossene können sich noch am Samstag morgen ab 7:00 Uhr nachmelden. Für die kurze Strecke (Schüler und Jugend B) sind Nachmeldungen bis 8:00 Uhr möglich, für die Lange Strecke bis 9:00 Uhr und für die Staffeln bis 10:00 Uhr. Auf Grund der großen Nachfrage, haben wir uns dazu entschlossen entgegen der Ausschreibung eine vierte Startgruppe für die kurze Strecke (Schüler und Jugend B) einzuführen, so dass auch dort noch etwa 15 Startplätze für Nachmeldungen frei sind. Je früher man da ist, desto größer ist die Chance noch einen Platz zu bekommen.

Da wir in diesem Jahr längere Pausenzeiten zwischen den Starts für die kurze Strecke, für die lange Strecke und für die Staffel vermeiden wollen, können wir die Startzeiten der einzelnen Startgruppen leider nicht mehr so genau angeben wie in den letzten Jahren. Diese sind jetzt abhängig davon wie viele Nachmeldungen wir am Samstag noch bekommen und wie viele zusätzliche Startgruppen sich dadurch ergeben.

Als grobe Orientierung gilt Folgendes:
  • Die erste Startgruppe für die kurze Strecke (Schüler und Jugend B) startet um ca. 9:00 Uhr
  • Zwischen den Startgruppen werden wir etwa 10-15 Minuten Abstand lassen
  • Die zweite Startgruppe für die kurze Strecke startet somit um ca. 9:10 bis 9:15 Uhr
  • Vor den Starts auf der langen Strecke müssen wir warten, bis der letzte Starter auf der kurzen Strecke im Ziel ist.
  • Wenn sich keine großen Verzögerungen ergeben oder wir doch etwas schneller mit den Starts durchkommen, erfolgt der erste Start auf der langen Strecke somit vermutlich gegen 10:15 Uhr.
  • Auch hier lassen wir wieder etwa 10-15 Minuten Abstand zwischen den Gruppen, so dass die zweite Gruppe vermutlich gegen 10:30 Uhr starten wird.
  • Zwischen der letzten Startgruppe der Einzelstarter auf der langen Strecke und der ersten Startgruppe der Staffeln planen wir keine längere Pause. Der Start der ersten Startgruppe der Staffeln hängt also davon ab, wie viele zusätzliche Startgruppen sich noch durch Nachmeldungen für die Einzelstrecke ergeben.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und einen erfolgreichen Wettkampf!